Die einzige Plattform für den Markthandel

Fachmesse und Forum

Aussteller Kontakt

Wir sind für Sie da, Ihr Projekt- & Serviceteam

Schlussbericht

Das war Mein Wochenmarkt 2015

Vortragsforum

Die Vorträge zum Download

Erleben Sie die ganze Welt des mobilen Handels

Wochenmärkte sind ganz selbstverständlicher Teil unseres städtischen Lebens. Neben der Ergänzung des örtlichen Einzelhandels sind sie vor allem eines: kommunikative Treffpunkte. Die Fachmesse „Mein Wochenmarkt“ greift diese Themen auf und präsentiert Produkte sowie Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Vermarktern, Großmärkten und Dienstleistern.

Das Angebot reicht von Verkaufsfahrzeugen, Mobiliar, Verpackungen, Verkaufshilfen, Kassensystemen, Warenpräsentationen über regionalen Produkten aus der Region bis hin zum immer wichtigeren Thema 'Wochenmarkt im Internet'. Im begleitenden Fachforum referieren Marketingexperten über die Zukunft des mobilen Handels, seine Bedeutung für die Stadtentwicklung und über brandaktuelle Branchenthemen.

2015 präsentierten sich rund 65 Aussteller aus Deutschland, Belgien und Österreich und zogen eine positive Bilanz - Mein Wochenmarkt hat sich zum führenden Branchentreffpunkt entwickelt. Die nächste Auflage der Fachmesse öffnet im Spätsommer 2017.

Zum Grusswort des Ministers Garrelt Duin